KIM HOTEL DRESDEN
KIM HOTEL IM PARK

„Mein Hotel in Dresden

KIM HOTEL DRESDEN
KIM HOTEL IM PARK

„Mein Hotel in Dresden

EN

Sie befinden sich: »Dresden erleben »Hygiene-Museum

Das Deutsche Hygienemuseum in Dresden. *
Das Deutsche Hygienemuseum in Dresden. *

Deutsches Hygiene-Museum Dresden

Eine der berühmtesten Ausstellungsstücke des Deutschen Hygiene-Museums Dresden ist schon seit den 1930er Jahren die sogenannte „Gläserne Frau“. Der heutige Museumsbau wurde bis 1930 von dem Architekten Wilhelm Kreis entworfen. Zwischen 2001 und 2005 erfolgten unter der Ägide des Dresdener Architekten Peter Kulka die Sanierung und ein teilweiser Umbau des Gebäudes.

 

Die Einrichtung wurde 1912 von dem Dresdener Unternehmer Karl August Lingner gegründet. Der Odol-Fabrikant hatte damit den Grundstein für eine „Volksbildungsstätte für Gesundheitspflege“ gelegt, die seither mit vielen Ausstellungen und Initiativen zur Hygieneaufklärung für Kinder und Erwachsene beigetragen hat. Noch heute vermittelt das Hygiene-Museum Dresden Kenntnisse über die Anatomie und Psyche des Menschen, ist aber mit innovativen Wechselausstellungen und zahlreichen Veranstaltungen auch ein vitales kulturelles Zentrum in Dresden.

 

Das Haus hat sich zur Aufgabe gemacht, wissenschaftliche Fragestellungen rund um das „Abenteuer Mensch“ anschaulich und unterhaltsam zu vermitteln. Besonders für Kinder bieten die Ausstellungen mit ihren Großraumobjekten und interaktiven Stationen zu den Themen Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Fühlen ein sinnliches Erlebnis.

 

Dresden entdecken mit dem KIM HOTEL DRESDEN und dem KIM HOTEL IM PARK


 

* Das Bild wird von der GNU FDL veröffentlicht und wurde von www.wikipedia.de übernommen.


HOTEL-VERFÜGBARKEIT

Ihr Anreisetag

Ihr Abreisetag

Zimmer in unseren Hotels in Dresden zu einem Bestpreis!

HOTEL-EVENTS

 27. Dresdner Elbhangfest

23.06.2017

27. Dresdner Elbhangfest

Thema: Martins Most und Katharinas Äpfel

HOTEL-EMPFEHLUNGEN

 Unser Partnerhotel - Das Berghotel Oberhof:   

Unser Partnerhotel - Das Berghotel Oberhof:  

Ihr Wellness- und Tagungshotel in Thüringen am Rennsteig