KIM HOTEL DRESDEN
KIM HOTEL IM PARK

„Mein Hotel in Dresden

KIM HOTEL DRESDEN
KIM HOTEL IM PARK

„Mein Hotel in Dresden

EN

Sie befinden sich: »Geschichte »Kimmerle Unternehmen

Das Kimmerle Unternehmen Verwaltungsgebäude im Gompitz Park Dresden.
Das Kimmerle Unternehmen Verwaltungsgebäude im Gompitz Park Dresden.

DAS KIMMERLE UNTERNEHMEN

Bauen für die Zukunft seit 1971

Unser Familienunternehmen der Kimmerle Unternehmensgruppe blickt heute auf eine knapp 40-jährige Firmentradition zurück. Fachkompetenz rund um das Bauen sowie der Anspruch unbedingter Nachhaltigkeit sind seit den Anfängen der Schlüssel unseres Erfolges und das Fundament unserer Unternehmensphilosophie. Mit über 70 Mitarbeitern stellen wir uns ständig neuen Herausforderungen.

 

Das Unternehmen wurde 1971 vom heute noch die Geschicke der Firma lenkenden Geschäftsführer Rudolf Kimmerle im schwäbischen Dillingen an der Donau gegründet. Hier befindet sich nach wie vor der Stammsitz des Unternehmens. Mittlerweile finden sich Kimmerle-Unternehmen in Bayern, seit 1988 in Tirol/Österreich sowie in Sachsen, wo unter anderem das KIM HOTEL DRESDEN und das KIM HOTEL IM PARK hoch über Dresden ihre Gäste begrüßen.

 

Aber die Hotelsparte macht nur einen kleinen Teil der Kimmerle Unternehmensgruppe aus. Die ersten Projekte waren zu Beginn der 70er Jahre der Bau von Einfamilien- und Reihenhäusern in Dillingen, Lauingen und Höchstädt. Schnell erweiterte sich der Wirkungsradius, als zum Beispiel 1974 mit der Firma „Iran-Bavaria“ Wohnungen in Teheran/Iran gebaut wurden.

 

Neue Arbeitsfelder erschlossen sich mit dem Aufkommen erster Einzelhandelsketten. Noch heute ist beispielsweise der Bau von Lebensmittelmärkten eines der wichtigsten Geschäftsbereiche unseres Unternehmens. Zahlreiche Baumärkte und Hallen, Lebensmittelmärkte sowie Bürohäuser, Logistikzentren und ganze Gewerbegebiete zählen heute zum Familienportfolio.

 

kim-baut.de


HOTEL-VERFÜGBARKEIT

Ihr Anreisetag

Ihr Abreisetag

Zimmer in unseren Hotels in Dresden zu einem Bestpreis!

HOTEL-EVENTS

HOTEL-EMPFEHLUNGEN

 Deutsche Bahn

Deutsche Bahn

Informationen, Fahrpläne, Reservierungen