KIM HOTEL DRESDEN
KIM HOTEL IM PARK

„Mein Hotel in Dresden

KIM HOTEL DRESDEN
KIM HOTEL IM PARK

„Mein Hotel in Dresden

EN

Sie befinden sich: »Geschichte »Geschichte des Hotels

Das Kim Hotel Dresden im Dresdner Westen.

GESCHICHTE DER HOTELS

Dresden liegt Ihnen zu Füßen

Das KIM HOTEL DRESDEN und das KIM HOTEL IM PARK können mittlerweile auf eine 21-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Bereits 1995 entstand das KIM HOTEL IM PARK, zwei Jahre später war der Bau der Hotelanlage hoch über Dresden endgültig abgeschlossen. 

 

Begonnen hatte alles mit einem Dresden Besuch des Firmengründers Rudolf Kimmerle. Der Bauunternehmer hat mit seinem Wohnungs- und Gewerbebauunternehmen in und um Dresden Grundstücke erworben, Häuser gebaut, und dabei das große touristische Potential des Dresdener Westens entdeckt. Die Stadt Dresden mit seinem reichen kulturellen Erbe übte auf ihn eine besondere Anziehungskraft aus.

 

Aus einem privaten Faible und als Aushängeschild für seine Unternehmensgruppe fasste er den Entschluss, auf den Hängen über dem Elbtal Dresdens eine 4-Sterne Hotelanlage zu errichten. Damals war das Areal ein freies Feld mit einem fantastischen Blick über Dresden.

 

Heute nehmen die beiden Hotels KIM HOTEL DRESDEN und KIM HOTEL IM PARK etwa einen 15-Prozent-Anteil an der gesamten Kimmerle Unternehmensgruppe ein. Mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mittlerweile in den Hotels beschäftigt. Indessen hat Rudolf Kimmerle als Initiator und Vorreiter maßgeblich zur positiven Stadtentwicklung des Dresdener Westens beigetragen. 

 

Die Hotels wie die gesamte Unternehmensgruppe sind dabei heute wie damals in Familienhand geblieben. Viele prominente Dresden-Gäste wie Stefanie Hertel, Doris Schröder-Köpf, Maik Krüger, Wolfgang Lippert und die deutsche Olympia Mannschaft 2000 konnten sich schon vom herausragenden Service und den Vorzügen des KIM HOTELS DRESDEN und des KIM HOTELS IM PARK überzeugen.

 


HOTEL-VERFÜGBARKEIT

Ihr Anreisetag

Ihr Abreisetag

Zimmer in unseren Hotels in Dresden zu einem Bestpreis!

HOTEL-EVENTS

 Filmnächte am Elbufer

28.06.2017

Filmnächte am Elbufer

Open Air Kino, Konzerte und vieles mehr...

HOTEL-EMPFEHLUNGEN

 Unser Partnerhotel - Das Berghotel Oberhof:   

Unser Partnerhotel - Das Berghotel Oberhof:  

Ihr Wellness- und Tagungshotel in Thüringen am Rennsteig